+43 677 62 43 4982

drkirchmayr@gmx.at

Philosophie

 

Zwei Aspekte waren es, die mich nach meiner Ausbildung bewegt haben und schließlich in die Wahlarztordination brachten.

Ich wollte mir Zeit nehmen
Zeit nehmen für meine Patienten
Zeit nehmen für Sie
Für Ihre Gesundheit
Für Ihre Anliegen, Beschwerden und Erkrankungen

Meine Erfahrung in Ausbildung und Beruf zeigten mir, dass in der heutigen “modernen” Medizin “sich Zeit für etwas nehmen” leider keinen großen Stellenwert mehr einnimmt.
Schon nach kurzer Zeit im Berufsleben wurde mir klar, dass es für eine sorgfältige und gute Betreuung meiner Patienten, neben guter Ausbildung, diese Zeit braucht!

Weiters möchte ich als Arzt meine Hände nicht nur als Diagnosewerkzeug benutzen, sondern meine Patienten mit meinen Händen auch behandeln – den Patienten durch meine Hände zur Beschwerdelinderung verhelfen können. Meine Zusatzqualifikationen haben mich bei dieser Unternehmung ein großes Stück weitergebracht.

Außerdem ist es mir ein Anliegen die Ursache von Beschwerden zu erkennen und diese zu behandeln.

In meiner Ordination betrachte und behandle ich Beschwerden des Bewegungs – und Stützapparates vorwiegend nach den Prinzipien des Fasziendistorsionsmodells.