Mesotherapie

Tennisellbogen, Verspannungen, Achillessehnenbeschwerden, Entzündungen, usw.

Logo - Dr. Matthias KirchmayrDie Mesotherapie nutzt die Haut, als größtes Organ des Menschen zu therapeutischen Zwecken.
Die Haut ist ein hervorragendes Medium zur Aufnahme von niedrig dosierten Arzneimittelmischungen ohne Nebenwirkungen auf Milz, Magen- und Darmschleimhaut und Leber zu erzeugen. Ohne großen Aufwand können die zu verabreichenden Wirkstoffe direkt am Ort der Symptomatik eingebracht werden.

Die Wirksamkeit der Mesotherapie beruht auf einer Verstärkung der Mikrozirkulation, einer Verbesserung des neuro-vegetativen Systems sowie einer Immunmodulation (Steigerung der Abwehrkräfte)

Das Prinzip der Mesotherapie: WENIG –SELTEN – AM RICHTIGEN ORT.

Anwendung der Mesotherapie:

Die Erkrankungen, bei denen die Mesotherapie Linderung oder Heilung bringen kann, sind zahlreich und stammen aus praktisch allen Gebieten der Medizin. Oft handelt es sich um Problemfälle, denen anders nicht oder nur unzureichend geholfen werden kann.

Geeignete Beschwerdebilder für die Mesotherapie:

Schmerz, Entzündung – Mesotherapie ist eine sehr effiziente Methode für Patienten mit akuten oder chronischen Schmerzen. Bereits nach wenigen Anwendungen kann vollständige Schmerzfreiheit erlangt werden.
Durchblutungs- und Wundheilungsprobleme
Rheumatische Erkrankungen, Arthrosen aller Art
Chronische Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen mit und ohne Nervenschmerzen sprechen hervorragend auf die Mesotherapie an.
Für Sportverletzungen und Überlastungsschäden ist die Mesotherapie bestens geeignet.

Gute Erfolge der Mesotherapie auch bei Migräne, Spannungskopfschmerz, Okzipital Syndrom, atypischer Gesichtsschmerz, Gesichtsneuralgien, Schwindel oder Tinnitus.

Die Mesotherapie wird am Standort Linz und Pasching angeboten.

“Österreichische Gesellschaft für Mesotherapie”

PRP-Eigenbluttherapie (= höherdosiertes PRP statt ACP)

Arthrose und Verletzungen an Sehnen, Bändern und Muskeln (Tennisellbogen, Achillessehne,…)

Hochreines plättchenreiches Plasma zur Unterstützung der körpereigenen Regeneration….bei Arthrose und Verletzungen an Sehnen, Bändern und Muskeln.

Mit der Injektion von plättchenreichem Plasma (PRP) steht Ihnen ein effektives, alternatives Therapieverfahren zur Schmerzlinderung und Verbesserung Ihrer Beweglichkeit zur Verfügung. Durch die Injektion eines von Ihrem eigenen Blut gewonnenen Blutplasma-Konzentrats werden die natürlichen Selbstheilungskräfte angeregt. Das geschädigte Gewebe kann dadurch schneller und effektiver regenerieren.

Mehr Informationen erhalten Sie direkt durch den Informationsflyer hier – Hytissue_Patientenratgeber

Make an appointment and we’ll contact you.