Philosophie

Dr. Matthias Kirchmayr - Selbstbehandlung

Drei Aspekte waren es, die mich nach meiner Ausbildung bewegt haben und schließlich auf meinen Weg brachten.

Ich wollte mir Zeit nehmen
Zeit nehmen für meine Patienten
Zeit nehmen für Sie
Für Ihre Gesundheit
Für Ihre Anliegen, Beschwerden und Erkrankungen

Meine Erfahrung in Ausbildung und Beruf zeigten mir, dass in der heutigen “modernen” Medizin “sich Zeit für etwas nehmen” leider keinen großen Stellenwert mehr einnimmt und oft nicht mehr möglich ist.
Schon nach kurzer Zeit im Berufsleben wurde mir klar, dass es für eine sorgfältige und gute Betreuung meiner Patienten, neben guter Ausbildung, diese Zeit braucht! Zeit nehmen heißt auch, sich um seine Patienten zu kümmern und sie zu begleiten.

Weiters möchte ich als Arzt meine Hände nicht nur als Diagnosewerkzeug benutzen, sondern meine Patienten mit meinen Händen auch behandeln – den Patienten durch meine Hände zur Beschwerdelinderung verhelfen können. Meine Zusatzqualifikationen haben mich bei dieser Unternehmung ein großes Stück weitergebracht.

Ich beschäftige mich mit Bewegung per se und mit Behandlungsmethoden, welche Bewegung schnell und effizient wieder möglich machen. Durch meine besonderen Behandlungsformen (vor allem der Faszie) verhelfe ich meinen PatientInnen zu Beschwerdelinderung durch wiedergewonnene Beweglichkeit.

Außerdem ist es mir ein großes Anliegen präventiv – medizinisch tätig zu sein sowie Ursachen von Beschwerden zu erkennen und diese zu behandeln.

Durch gezielte Mikronährstoffanalyse und Darm-Mikrobiomanalyse, Global Diagnostics BodyScan, ergänzend zu einer ausführlichen Anamnese und Untersuchung, kann ich meine Patienten auch hinsichtlich Ernährung, Nährstoffaufnahme und Lebensstil ganzheitlich erfassen und behandeln.

Durch meine sportmedizinische Ausbildung kann ich mein Tätigkeitsfeld perfekt in allen Bereichen ergänzen.

Durch die medizinische Betreuung, unter meiner ärztlichen Leitung, bei dieFITMACHER kann ich meinen Patienten und Kunden ein noch umfassenderes Betreuungsangebot in interdisziplinärer Zusammenarbeit anbieten.

×

Make an appointment and we’ll contact you.